Vortrag Moreau

Die letzte Veranstaltung im Jahr 2020 war der Vortrag über Jean-Vicktor Moreau, zu dem wir den Experten auf diesem Gebiet Herrn Christian Girbig eingeladen hatten.
Seine mit Akribie und Fachkenntnis zusammengetragenen Fakten, aber auch die Unterlegung mit interessanten Anektoden trafen auf ein interessiertes Publikum.

Höhepunkt des Abends war die Übergabe einer von Herrn Girbig selbst gefertigten Büste an den Schloßbesitzer Jan Horsky. Diese tolle Geste überraschte alle Teilnehmenden gleichermaßen.

Ein herzliches Dankeschön des Fördervereins „Freunde Schloß Nöthnitz“ an Herrn Girbig für diesen Vortrag und die Würdigung für Jean-Victor Moreau im Schloss Nöthnitz durch die übergebene Büste.

Weiter Informationen zu Jean-Vicktor Moreau finden Sie u.a. unter:
https://www.das-alte-dresden.de/dresden/personen/jean-victor-moreau.html