Vereinsinformationen

Aufgaben und Ziele des Vereins sind im Wesentlichen die Organisation, Unterstützung und Durchführung von kulturellen und öffentlichen Veranstaltungen (Führungen, Ausstellungen, Vorträge und Diskussionen, Musikalische Darbietungen, Theateraufführungen, Ehrungen, Trauungen, Weihnachtsmarkt usw.) sowie die Bereitstellung und Herrichtung der dafür benötigten Bereiche, Räume und Ausstattungen.

Unser Förderverein braucht Unterstützung nicht nur im finanziellen Bereich, sondern auch viele aktive ehrenamtliche Vereinsmitglieder. Nur dadurch wird es uns möglich sein, unsere Zielsetzungen für die kulturelle und öffentliche Wiederbelebung des Schlosses Nöthnitz zu erreichen. Die Einnahmen des Vereins (Mitgliedsbeiträge, Spenden, öffentliche Fördermittel und sonstige Einnahmen) werden nur für diese Zwecke eingesetzt.

Unsere Bankverbindung bei der Volksbank Pirna lautet:

IBAN: DE44 8506 0000 1000 6043 64

BIC: GENODEF1PR2

Der Förderverein Freunde Schloss Nöthnitz e.V. wurde am 23. April 2019 beim Amtsgericht Dresden in das Vereinsregister  unter der Nr. 11361 eingetragen. Seit dem  14.05.2019 sind wir steuerlich als gemeinnützig anerkannt und berechtigt, Spendenbescheinigungen zur Vorlage beim Finanzamt auszustellen.  

Vereinsvorstand (Stand: Juni 2020)

Irmela Werner             1. Vorsitzende
Heidrun Friedrich       2. Vorsitzende
Dr. Fritz Kuhlmann    Schatzmeister

Adresse:
Förderverein Freunde Schloss Nöthnitz e.V.
Am Schloss 2
01728 Bannewitz  

Für die Verwirklichung unserer Ziele hoffen wir auf viele engagierte, ehrenamtliche Unterstützer.

Unsere Unterstützer:

Autoklinik Bär
Sächsische Landesbibliothek —
Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
Gemeinde Bannewitz